SocEnt – Social Entrepreneure der größte Hebel für nachhaltiges Wirtschaften

SocEnt – Social Entrepreneure der größte Hebel für nachhaltiges Wirtschaften 1024 691 Alexander Michalek

Sozialunternehmer oder Social Entrepreneure sind faszinierende Menschen. Sie verbessern die Welt – auf unternehmerische Art und Weise. Dabei stehen sie für eine Wirtschaft, die zugunsten von Natur und Gesellschaft arbeitet und nicht auf Kosten anderer. Gutes tun UND Geld verdienen – nicht „entweder-oder“. „SocEnt“ sind unsere Lieblingsunternehmen, in die wir von Herzen gern nachhaltig investieren.

Mission Completed

Regelmäßige Gespräche mit Social Entrepreneuren sind uns sehr wichtig. Hierdurch gewinnen wir authentische Stimmen und Erkenntnisse, die uns Helfen, unsere Mission „Förderung sozial motivierter Unternehmen“ ideal zu verwirklichen. Verschiedene Konferenzen und Veranstaltungen, wie zuletzt das Auftaktevent des SEND e.V. (Social Entrepreneurship Netzwerks Deutschland) und das Social Innovation Summit in Stuttgart Anfang März, bieten uns dazu reichlich Gelegenheit. Immer wieder wird der selbe Bedarf genannt – ein Problem, das wir mit unseren Fachkenntnissen und unserem Netzwerk decken und eine großartige Lösung besonders für Sozialunternhmer liefern können. Dazu gibt es bald Neuigkeiten…

Nächstes Highlight: SensAbility

Übrigens: das nächste Highlight für Social Entrepreneure folgt bald: Am 06. und 07. April findet in Vallendar wieder die SensAbility statt. Die Social Enterprise Konferenz ist eins der Highlights für SocEnt (Sozialunternehmer) und solche, die es werden wollen. Unser Geschäftsführer Sebastian Grothaus hält vor Ort eine Keynote, außerdem sitzen wir auch diesmal wieder in der Jury beim Social Pitch und schauen uns gespannt neue interessante Geschäftsmodelle an. Also: vorbeischauen lohnt sich!

#Mitgestalter-Challenge neigt sich dem Ende

Ende März endet die bisher größte Aktion von Good Profits – die Mitgestalter-Challenge. Unser großes Dankeschön geht an die Anlieger, die sich beteiligen und Geld anlegen. Sie tragen dazu bei, dass wir u.a. über 1.800 Euro an das ambitionierte Kindergartenprojekt Wolfskids spenden.

Mehr erhofft und viel gelernt

Mitgestalter Good Profits unterstützt SocEntWenn wir ehrlich sind (und das haben wir uns auf die Brust geschrieben) – wir hatten uns mehr erhofft! Zwar sind wir mit dem Ergebnis nicht zufrieden, doch können wir aus dem Verlauf Wichtiges lernen. Vor allen Dingen werden wir weiterhin konsequent daran arbeiten, das Vertrauen der Anlieger zu gewinnen. Wir wissen, dass wir uns beweisen müssen. Schließlich möchten wir uns weiterhin an tollen und inspirierenden Social Businesses wie zum Beispiel Africa GreenTec beteiligen, wachsen und stetig mehr gutes bewirken.

Hinterlasse eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.